Tischtennis-Grillfeier 2023

Die Tischtennisabteilung lud ein zur Grillfeier für alle aktiven Spieler, sowie die Jugendspieler mit deren Eltern. Bei anfangs bewölktem Wetter genoss man zur späteren Stunde die herausgekommene Sonne am ASV-Grillplatz. statt. Man vergnügte sich mit Volleyballspielen, Slackline-Balancieren, Fußballspielen, Sprintübungen und Tauziehen. Für jeden war etwas dabei. Zur Stärkung gabs Grillspezialtäten und gekühlte Getränke.

20 Teilnehmer bei der Langen Tischtennis Nacht

H.v.l.: Luka Krebs (Sieger Jungen), Alexander Schmitt (Sieger Herren); V.v.l.: Christian Keller (1.Vorstand), Eveline Haas (Sieger Damen), Katrin Michel (Sieger Hobby), Christoph Rüb (Abteilungsleiter)

Nach coronabedingten Ausfällen konnte man nach 3 Jahren wieder die „Lange Tischtennis Nacht“ im ASV Sportheim durchführen. 20 begeisterte Tischtennis-Spieler fanden sich zum Turnier ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Eingeteilt in Gruppen unterschied man Hobby/Damen-, Herren- und Jugendspieler. Ausgetragen wurde das Turnier auf vier Platten und die Spiele wurden in zwei Gewinnsätzen entschieden.
Bei den Hobby/Damenspielern konnte sich Eveline Haas ungeschlagen vor Katrin Michel durchsetzen. Den 3.Platz erreichte Birgit Salomon.
Sieger in der Jugendgruppe wurde Luca Krebs, der alle seine Spiele für sich entschied. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Nico Krebs und Nicolai Madaler.
In der Herrengruppe gewann Alexander Schmitt denkbar knapp. Der Zweitplatzierte, Sancio Marras, gewann ebenfalls 6 seiner 7 Spiele,  gab jedoch einen Satz mehr ab. Den 3.Platz erreichte Christian Keller.
Die Gewinner konnten die begehrten Wanderpokale für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Ergebnisse>>>

Ohne Damenmannschaft in die neue Saison

asv_tt_pictoDa es kommende Saison im Kreis Main-Spessart keine Damenliga gibt, wäre man gezwungen gewesen in die Aschaffenburger Liga zu wechseln. In der 2. Abteilungsversammlung am 20.06. bestätigten alle, dass dies ein hoher logistischer Aufwand wäre. Von der Idee eine 3.Herrenmannschaft zu melden, sah man auch ab, da die Personaldecke dann wieder zu dünn wäre. Somit melden wir für die kommende Saison:

1.Herrenmannschaft – 4.Kreisliga Süd
2.Herrenmannschaft – 4.Kreisliga Nord
1.Mädchenmannschaft – 2.Kreisliga Nord
2.Mädchenmannschaft evtl.
1.Jungenmannschaft – 2.Kreisliga
1.Bambinimannschaft – 1.Kreisliga

Tischtennissaison beendet: 1.Mannschaft steigt ab

asv_tt_pictoDie Bambinis belegten in der vergangenen Runde den 4.Platz bei 6 teilnehmenden Mannschaften. Im Anschluss wurde der Wettbewerb mit einer Platzierungsrunde erweitert. Hier konnten die kleinen Ping-Pong-Spieler vom ASV den 1.Platz erreichen. Mit 8 Siegen in 8 Begegnungen stand man am Schluss klar vor dem zweitplatzierten Wombach mit nur 4 Siegen. Kein Spiel verlor in der Platzierungsrunde Krebs Luca und Lena Schäfer.

Die Tischtennis Mädchen spielten in dieser Saison in 2er Teams und absolvierten die Spiele an sogenannten Turniertagen. Sechs Mannschaften kämpften in diesem neuen Modus, wobei die ASV-Mädchen den 4.Platz erreichten. Von 10 Spielen konnten 3 gewonnen werden, 7mal musste man sich geschlagen geben. Es spielten Sophia Haas (7:3), Zoe-Marie Fasel (3:3), Schäfer Lena (1:5) und Knappschneider Julia (1:1).

Die Jungen konnten den 3.Platz von neun Mannschaften erreichen. Man gewann 10mal, zweimal spielte man Unentschieden und 4mal verlor man. Sancio Marras war hier der beste, denn er verlor kein einziges Spiel. Alle 14 Spiele absolvierte sein Bruder Danilo Marras.

Die neugegründete Damenmannschaft konnte in ihrer ersten Saison noch keinen Sieg erringen, jedoch steigerte sich die Spielqualität während der Runde, so dass bald mit ersten Erfolgen zu rechnen ist. Bei allen Spielen mit dabei waren Ylenia Marras und Sophia Haas. Das gemütliches Beisammensein nach den Spielen bei leckerem Essen wurde seitdem wieder gelebt, somit sind die Damen ein wesentlicher gesellschaftlicher Zugewinn.

Die zweite Mannschaft musste mit dem vorletzten Platz Vorliebe nehmen. Bei zwei Siegen, einem Unentschieden und elf Niederlagen konnte man zumindest Gambach II hinter sich lassen. Die meisten Spiele bestritten Hirsch Jan, Höfling Markus, Bald Patrick und Furth Sebastian.

Der Abstieg aus der 3.Kreisliga war für die erste Mannschaft am Schluss nicht mehr abzuwenden. Man stand die ganze Runde auf einem Relegationsplatz, jedoch punktete Stetten, der Tabellennachbar, gegen eine überraschend ersatzgeschwächte Mannschaft aus Gambach und man rutschte auf den Abstiegsplatz. Mit drei Siegen, 15 Niederlagen war man nur um ein Unentschieden schlechter als der Relegationsplatz Stetten. Christian Keller wies als einziger eine positive Bilanz auf und Alexander Schmitt bestritt als einziger alle Spiele.

Lange Tischtennis Nacht 2016

lttnAm 16.04.16 fand im ASV-Sportheim wieder die traditionelle Lange Tischtennisnacht statt. 28 begeisterte Tischtennis-Spieler nahmen am Ping-Pong-Turnier teil, das auf zwei Gewinnsätze ausgerichtet war. Man unterschied Hobby-, Jugend-, Herren- und Damenspieler, um möglichst ein spannendes Turnier zu erzeugen.
Bei den Hobbyspielern konnte sich Christine Rüb denkbar knapp vor Manuel Kissner durchsetzen. Bei Punkt- und Satzgleichheit entschied hier der direkte Vergleich. Den 3.Platz erreichte Arnold Fasel.
Zoe-Marie Fasel gab nur einen Satz ab und siegte somit ungeschlagen in der Jugendgruppe und verwies Luca Krebs und Niklas Müller auf die Plätze 2 und 3.
In der Herrengruppe gewann Sancio Marras, mit nur einer Niederlage auf dem Konto. Alexander Schmitt, der letztjährige Sieger, musste mit dem 2.Platz Vorlieb nehmen. Den 3.Platz erreichte Christoph Rüb, jedoch nur wegen des schlechteren Satzverhältnises.
In der Damengruppe ging es ebenfalls spannend zu. Die vorderen 3 Plätze verzeichneten jeweils 2 Niederlagen und mussten so über das Satzverhältnis und dem direktem Vergleich ermittelt werden. So wurde Sophia Haas erste, Simone Fasel zweite und Evelyn Haas dritte.
Neben vielen hochwertigen Sachpreisen konnten die Gewinner die begehrten Wanderpokale für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Das ASV-Bewirtungsteam sorgte für Essen und Trinken. Die Vorstandschaft zeigte sich zufrieden mit der regen Teilnahme und bedankte sich bei allen Helfern.