Kraftakt auf fürchterlichem Rasen

FV Wernfeld/Adelsberg II – ASV Hofstetten 2:2 (1:1). – In Adelsberg standen die Dinge für die ASV-Fußballherrenmannschaft denkbar schlecht: Der Platz war in einem fürchterlichen Zustand, sodass spielerische Kombinationen kaum möglich waren. Zudem schickte der kleinliche Schiedsrichter Danilo Marras noch vor der Pause vom Platz, sodass die Höschter lange Zeit 8 gegen 9 spielen mussten. Die mehrheitlich erfahrenen Hausherren beschränkten sich clever auf meist einfache lange Bälle; dementsprechend unansehnlich war die Partie. Trotz vieler Makel und Fehler kann der 2:2-Kraftakt daher dennoch als Achtungserfolg angesehen werden. Unter anderen Bedingungen hätte die ASV dieses Spiel jedoch deutlich für sich entscheiden können.

Tore: 0:1 Danilo Marras (19.), 1:1 David Sauer (20.), 2:1 Christoph Hemmerich (67.), 2:2 Michael Dotzel (80.). – Zuschauer: 50.

Weiterer Kantersieg für die ASV

ASV Hofstetten – SG Eußenheim/Gambach II 7:1 (4:0). – In den neuen, von Leibchen überdeckten neuen roten Trikots schlug die Tormaschinerie der ASV-Fußballherrenmannschaft einmal öfter zu. Die Hösc

hter erwischten einen mäßigen Beginn, hielten jedoch zumindest den eigenen Kasten sauber. Gegen Ende der ersten Halbzeit waren die physische Überlegenheit der Heimelf zunehmend spürbar: Die Gäste zeigten erste Ermüdungserscheinungen und kamen nicht mit dem schnellen Pressing der ASV-Offensive zurecht. Scho schraubten die Roten den Halbzeitstand auf 4:0 hoch, sodass das Spiel bereits entschieden war. Daher durfte auch Torhüter Andreas Gopp den folgenden Elfmeter verwandeln. Mit dem Zwischenstand von 7:0 ließ in den Hinterreihen der ASV die Konzentration deutlich nach, sodass die eigentlich völlig ungefährliche SG noch ein Ehrentreffer gelang. Dennoch ließ der Spitzenreiter bis zum Schlusspfiff noch mehrere klare Torchancen liegen.

Tore: 1:0 Danilo Marras (10.), 2:0, 3:0 Philipp Heilgenthal (37., 44.), 4:0 Marras (45.), 5:0 Andreas Gopp (49., Handelfmeter), 6:0, 7:0 Michael Dotzel (52., 62.), 7:1 Oliver Csaspo (70.). – Zuschauer: 50.

Hitziges Derby ohne Sieger

SV Schaippach – ASV Hofstetten 2:2 (2:1). – Die ASV-Fußballherrenmannschaft bleibt auch nach dem Spitzenspiel in Schaippach ohne Niederlage und klettert dank Schützenhilfe an die Tabellenspitze. Im hitzigen Derby hatten die Höschter zunächst kaum Zugriff auf das Spiel und gerieten zunächst nicht unverdient mit 0:2 in Rückstand, wobei dem ersten Tor ärgerlicherweise eine mehr als klare Abseitsposition vorrausging. In der Folge kam die ASV etwas besser ins Spiel und setzte den Gegner zunehmend unter Druck. Im zweiten Durchgang leistete sich Alex Seuferts Elf zwar weiterhin einige Fehler und ließ auf dem nassen Rassen immer noch spielerische Klasse vermissen. Doch die ASV hatte Schaippachs Stürmer fortan besser im Griff und erspielte sich mehr Chancen, sodass sie am Ende einem 3:2 näher waren als der Konkurrent. Dennoch konnten die Höschter am Ende damit zufrieden sein, den Verfolger zumindest auf Abstand gehalten zu haben.

Tore: 1:0, 2:0 Abas Mahamud Ahmad (8., 27.), 2:1 Michael Dotzel (36.), 2:2 Danilo Marras (62.). – Schiedsrichter: Esref Bayrakci. – Zuschauer: 70.

Erneut vier Tore trotz mäßiger Leistung

ASV Hofstetten – FV Stetten/Binsfeld/Müdesheim II 4:2 (2:1). – Gegen Stetten/Binsfeld/Müdesheim II feierte die ASV-Fußballherrenmannschaft bereits den fünften Sieg in Folge und bleibt damit ungeschlagen. Die ASV begann gut, erspielte sich in der Anfangsphase mehrere Chancen und kam dadurch früh in Führung. Allerdings ließen die Höschter vor allem ab Mitte der ersten Hälfte die spielerische Klasse und die Dominanz der vergangenen Spiele gegen einen zweikampfstarken Gegner vermissen, der verdient zu Ausgleich gelang. Den Hausherren gelang etwas glücklich der direkte Gegenschlag. In der zweiten Halbzeit hatte der Mitabsteiger aus dem Werntal zunehmend Feldüberlegenheit und die Gastgeber hätten sich über ein Unentschieden nicht beschweren können. Letztlich brachte die Zielstrebigkeit und Effizienz in Abschluss die ASV auf die Siegerstraße, der auch in einem mäßig gutem, schwierigem Spiel erneut vier Treffer gelang.

Tore: 1:0 Danilo Marras (8.), 1:1 Thomas Fleischmann (38.), 2:1 Sebastian Röder (39.), 2:2 Thomas Amtor (50.), 3:2, 4:2 Philipp Heilgenthal (78., 83.). – Schiedsrichter: Jürgen Walter (Thüngersheim). – Zuschauer: 50.

Niederlage, trotz guter Defensivleistung

ASV Hofstetten – FV Bergrothenfels/Hafenlohr 2:3 (0:1). – Die ASV-Fußballherrenmannschaft gab sich gegen den Favoriten kämpferisch und taktisch diszipliniert. Bergrothenfels/Hafenlohr hatte zwar mehr Spielanteile, jedoch kaum Chancen, da die ASV-Abwehr fast nichts aus dem Spiel heraus zuließ. Dennoch mussten die Höschter zur Halbzeit einen Rückstand durch einen indirekten Freistoß aus gut 5 Metern nach einem Rückspiel zum Torwart hinnehmen. Auch im zweiten Durchgang blieb die Hintermannschaft der Hausherren stabil. Beide Mannschaften kamen jeweils durch einen direkten Freistoß und durch einen Foulelfmeter zum Torerfolg. Insgesamt hätte Alexander Seuferts Elf durchaus einen Punkt verdient gehabt, doch in der Schlussphase reichte es für einen dritten Treffer nicht aus. Dennoch kann die ASV darauf aufbauen, nach vielen Abwehrproblemen endlich mal eine konsequente Defensivleistung abgeliefert zu haben.

Tore: 0:1, 0:2 Florian Salomon (29., 54.), 1:2 Sebastian Röder (69.), 1:3 Salomon (76., Foulelfmeter), 2:3 Röder (83., Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Wendelin Rath (Roden). – Zuschauer: 60.