Kurz vor dem fränkischen Ehrenabend der ASV Hofstetten erfuhren die „Höschter“ von der Flutkatastrophe in Hofstetten/Grünau in Österreich.
Seit 1983 treffen sich alle zwei Jahre, direkt nach Fronleichnam, verschiedene Hofstetten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um gemeinsam das Hofstettentreffen zu feiern. Viele Freundschaften sind seit dieser Zeit entstanden. Auch Hofstetten/Grünau gehört zu den befreundeten Teilnehmern.
Vor Beginn des Ehrenabends der ASV beschloss man spontan, die Spendeneinnahmen des fränkischen Buffets für die Hochwasseropfer zu verwenden.
Durch die Unterstützung der über 80 Gäste, unter denen auch die ansässigen Ortsvereine geladen waren, kam bereits eine beträchtliche Summe zusammen, die die ASV Hofstetten dann zu einer geraden Summe von 1000€ aufrundete.
Die Ausrichter des nächsten Hofstettentreffens 2025, Hofstetten/Eichstätt, starteten federführend für die anderen Hofstetten eine Spendenaktion „#hofstettenunterstützthofstetten“, wo nun auch die „Höschter-Spende“ einfließt.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender und Unterstützer.
- Wanderung nach Halsbach zur Göikel-Bräu
- Taubertal100 – Streckenverlauf mit wichtigen Links